26. April 2007

Während ich derzeit zwischen Laptop (auf den ersten hundert Seiten des neuen Romans) und Lesungen (jeden Abend) pendele, hat WELLENLÄUFER-Zeichner Christian Nauck einen Blog über die Arbeiten an der Comic-Adaption eingerichtet; es ersetzt vorerst die seit längerem nicht mehr aktualisierte Homepage. Wer sich also für die Entstehung eines so aufwendigen Projekts interessiert, ist dort gut aufgehoben. Das Ganze ist derzeit auf englisch, deutsche Inhalte sollen eventuell folgen.
In diesem Zusammenhang ein Vorgeschmack auf den Comic zu DIE MUSCHELMAGIER, der im Herbst 2008 erscheinen wird (der erste Band, DIE WELLENLÄUFER, kommt im Oktober `07). Als erstes die von Christian gezeichnete und von Sven Strangmeyer kolorierte Seite 2 mit Agostinis Brücke zwischen den Welten: Und hier eine noch unkolorierte Seite mit Jollys und Griffins Rettung von der brennenden Brücke und einem allerersten Blick auf Aeleniums Seepferdreiter: