06. April 2007

Noch ein paar Fotos, die ich gestern bei den Dreharbeiten zu DAS GELÜBDE gemacht habe ... Statisten beobachten den Aufbau für eine Kamerafahrt, die später bei Nacht und Kunstnebel quer über den ganzen Kirchplatz führt. Sie gehört zu einer Szene, in der Brentano über die Mauer zu Annas Haus klettert.
Das moderne Straßenpflaster rund um die Kirche wurde vollständig mit Rindenmulch bedeckt.
Ein Plastikbaby im Lager der hungernden Pilger, die sich vor dem Haus der neuen Heiligen versammeln.
Expressionisches Fenster im Inneren von Annas düsterer Kammer. Der Raum wurde komplett für den Film gebaut, nur viele der alten Balken sind echt.
Regisseur Dominik Graf auf Annas Krankenlager. Ich habe auch mal Probe gelegen; das Ding ist tatsächlich angemessen hart und unbequem.
Vorbereitungen für eine Szene mit Arved Birnbaum als Pater Lambert.
Im Inneren der Scheune wird eine Szene mit Brentano, Lambert und einigen Bauern gedreht. Alle Mitglieder der Crew, die nicht direkt damit zu tun haben, warten draußen - auch damit die Tiere in ihren Ställen nicht noch nervöser werden.
Kinderstatisten während einer Drehpause vor der Wassermühle in Stevern.