10. April 2007

Wenn ich nach möglichen Fortsetzungen gefragt werde, antworte ich meist, dass ich mir das am ehesten für DIE WELLENLÄUFER vorstellen könnte. Irgendwann. Ehe es aber so weit ist, schreibe ich erst einmal eine Vorgeschichte der Trilogie - exklusiv als Hörspiel, das der WDR an den Weihnachtstagen 2007 senden wird. Das Format ist das gleiche wie bei der Merle-Prequel DER BRENNENDE SCHATTEN, und hier ist nun auch der offizielle und vom Sender abgesegnete Vorschautext für den Hörspiel-Programmkatalog:

DER KLABAUTERKRIEG
von Kai Meyer
Regie: Jörg Schlüter
Produktion: WDR 2007
Teil 1/ca. 50’
25. Dezember Di 14:05 WDR 5
Teil 2/ca. 50’
26. Dezember Mi 14:05 WDR 5
Die Vorgeschichte zum Fantasy-Bestseller „Die Wellenläufer“. Die Karibik zur Zeit der Piraten. Der junge Walker ist ein Gefangener in den berüchtigten Scherbengruben von Antigua. Angekettet in den Katakomben muss er die verwundeten Arenakämpfer pflegen, ohne selbst je das Sonnenlicht zu sehen. Nach dem Tod seiner Mutter, der gefürchteten Piratin Asper, wurde Walker hierher verschleppt. Doch eines Tages taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und kauft Walker frei - der Junge soll ihn zum versteckten Schatz seiner Mutter führen. Aber was verbirgt sich wirklich hinter den Hinweisen auf die rätselhafte Klabauterkrone? Kennt Walker tatsächlich die Wahrheit? Begleitet vom Pitbullmann Buenaventure beginnt für den Jungen eine Odyssee auf Hoher See, durch wilde Piratenhäfen und mörderische Klabautergewässer.