21. März 2007

Gerade mal drei Tage zuhause nach dem DortCon, und schon geht es morgen nach Leipzig zur Buchmesse. Obwohl ich gerne mal wieder länger als ein paar Tage am Stück an meinem neuen Exposé arbeiten würde, ist die Leipziger Messe zumindest eine nette Entschädigung für die nächste Unterbrechung. Ich mag die Stadt schon seit vielen Jahren (seit meiner Zeit in Halle Anfang der Neunziger), und ich mag sogar die Messe, im Gegensatz zum Frankfurter Moloch. Insgesamt trete ich viermal auf, zweimal zusammen mit Andreas Fröhlich. Und zumindest bei einer Veranstaltung werde ich als Zuhörer auftauchen, bei Neil Gaimans Lesung am Donnerstag abend im "Spizz".
Hier sind, zur Erinnerung, meine vier Termine:

23.03.2007 Leipziger Buchmesse
Fantasy-Insel, Halle 2 H 403 15.00 Uhr

24.03.2007 Leipziger Buchmesse
Kai Meyer trifft Andreas Fröhlich
FOCUS Hörbuchforum, Halle 3 C 511 12.00 Uhr

24.03.2007 Leipziger Buchmesse
Fantasy-Insel, Halle 2 H 402 13.00 Uhr

24.03.2007 „Leipzig liest“ – Kai Meyer trifft Andreas Fröhlich
Buddha-Art-Gallery, Neumarkt 9-19, 04109 Leipzig 18.00 Uhr

Die Buddha-Art-Gallery scheint, entgegen ihres Namens, eine recht angesagte Leipziger Disco zu sein, und man konnte mir noch nicht sagen, ob für das Publikum Stühle aufgestellt werden (ich gehe aber zuversichtlich davon aus). Meine letzten Veranstaltungen waren alle brechend voll, mal sehen wie es in Leipzig wird, wo zig Lesungen gleichzeitig in der ganzen Stadt stattfinden.
---
Christian Naucks Cover des WELLENLÄUFER-Comic-Hardcovers ist jetzt koloriert (die schwarz-weiße Version gab es ein paar Einträge weiter unten), und sie sieht - als Jpeg nicht ganz farbecht, das Original ist dunkler - so aus: