12. März 2007

Die allerletzten Änderungen auf den letzten Seiten der Wolkenvolk-Trilogie habe ich am Samstag abend gegen 23 Uhr im "Starbucks" am Kölner Hauptbahnhof gemacht. Die Lesung am Nachmittag im Münchener Rathaus war seit Tagen ausverkauft und entsprechend vollgepackt; ich hätte die Fragen im Anschluss an die Lesung nicht so abrupt abgebrochen, wenn ich später in Köln nicht meinen letzten Zug Richtung Eifel hätte bekommen müssen. Wie auch immer - die Fahnen des dritten Bandes sind korrigiert und gehen heute zurück an den Verlag.
---
Dass das Erscheinungsformat der WELLENLÄUFER-Comics geändert wurde, steht in den News. Das Hardcover, das den Inhalt des gesamten ersten Romans umfasst, erscheint im Oktober. Christian Nauck hat gerade die Illustration für das neue Cover fertiggestellt, sie wird derzeit von Sven Strangmeyer koloriert. (Zum Vergrößern anklicken.) Dazu noch einige Charakterskizzen für das Comic zu DIE MUSCHELMAGIER, mit dem Christian gerade begonnen hat und das im Oktober 2008 erscheinen wird. Man beachte, dass sich die Kleidung - wie im Roman - nach der Ankunft in Aelenium geändert hat.
Griffin, Munk, Hauptmann d´Artois, Jolly
Urvater, Buenaventure (mit Holzwurm im Rucksack unterm Sonnenschirrm), Walker und zweimal Griffin (rechts im Rochenreiter-Outfit)