15. März 2007

Dieser Eintrag sollte schon gestern erscheinen, aber offenbar haben alle Mac/Safari-User Probleme beim Bildupload im Blogger-Programm. Musste darum heute kurzfristig auf Firefox umschwenken, mit dem der Upload problemlos funktioniert. Die Bilder von meinem gestrigen Besuch bei den Vorbereitungen der GELÜBDE-Dreharbeiten, die eigentlich heute hier auftauchen sollten, gibt es darum erst morgen.
Stattdessen erst einmal die brandneuen Cover der britischen WELLENLÄUFER-Ausgabe. Der Verlag hat mit den unterschiedlichsten Entwürfen experimentiert, von einem sehr plastischen, aber zu kindlichen Gemälde, über eine sehr Comic-artige Illustration bis hin zu dieser Lösung, die ich zumindest interessant finde. Meine erste Reaktion war Stirnrunzeln, aber die verschlungene Typografie hat was. Und bei den Buchhändlern scheinen die Cover gut anzukommen: Waterstone´s, Englands größte Buchhandlungskette (vergleichbar mit Thalia), macht den ersten Band im Mai zum "Buch des Monats", mit gesonderten Präsentationen in allen 300 Filialen.