07. März 2007

Andreas Fröhlich, mit dem ich auch wieder während der Leipziger Buchmesse gemeinsam auftreten werde (siehe "Lesungen"), war mein absoluter Wunschkandidat für die Hauptrolle im Hörspiel zu DIE VATIKAN-VERSCHWÖRUNG bzw. DAS HAUS DES DAEDALUS. Mittlerweile hat er seinen Part abgeschlossen, auch diverse andere Sprecher sind bereits aufgenommen. Das Hörspiel erscheint Ende Mai als Doppel-CD. Hier eine Liste der wichtigsten Rollen:

Jupiter = Andreas Fröhlich
Coralina = Antje von der Ahe
Janus = Roland Hemmo
Trojan = Gunter Schoß
Estacado = Till Hagen
Santino = Wolfgang Ziffer

Die verantwortlichen Produzenten, das Berliner Studio Stil (u.a. "Edgar Allan Poe", "Schattenreich" und die neuen "Perry Rhodan"-Hörspiele), werden anschließend auch DIE ALCHIMISTIN und DIE UNSTERBLICHE als achtteilige Hörspielreihe umsetzen.

In diesem Zusammenhang gleich noch einmal der Hinweis, dass die Hörspielfassung zu SEIDE UND SCHWERT vor wenigen Tagen erschienenen ist, gleichfalls als Doppel-CD.