30. Juli 2008

Gleich kommt mein Lektor Stefan Bauer vorbei, um mit mir das Manuskript des zweiten Bandes durchzugehen. Vorgestern habe ich außerdem mit dem ersten Korrekturdurchgang von Band 3 angefangen, der ruhiger beginnt als die beiden anderen, etwa ab Seite 50 aber ziemlich in die Vollen geht - hatte ich selbst schon gar nicht mehr so in Erinnerung.
---
In dem Ankündigungsfenster rechts gibt es jetzt eine rund vierminütige Hörprobe aus Andreas Fröhlichs Lesung von DSCHINNLAND, außerdem einen kleinen Trailer, der in speziellen Displays in einer ganzen Reihe von Buchhandlungen laufen wird. In ein, zwei Wochen geht wohl auch Lübbes STURMKÖNIGE-Website online, u.a. mit zwei neuen Interviews: Eines als Text, speziell zur Trilogie, und ein zweites als Video.
---
Stichwort Interviews: Ich habe hier noch drei Fragebögen liegen, die ich eigentlich längst hätte beantworten sollen. Zumindest eines muss ich heute noch fertig machen (für "Zillo"). Normalerweise lasse ich die Antworten immer gern ein paar Tage liegen, um sie dann noch mal durchzugehen, aber daraus wird wohl nichts mehr.
---
Sieht der Trailer zu "Krabat" nicht richtig gut aus? Überhaupt hat der Film eine vorbildliche Website, in Deutschland bislang auch keine Selbstverständlichkeit.