28. August 2007

Ein langes Interview wurde am vergangenen Wochenende im Deutschlandfunk gesendet und kann hier vollständig heruntergeladen werden. Das Gespräch mit der Journalistin Tanya Lieske dauert 25 Minuten und geht erfreulicherweise um einiges tiefer als viele andere Interviews der letzten Jahre - ein paar durchaus kritische Fragen inklusive. Interviews machen vor allem dann Spaß, wenn man als Befragter ans Nachdenken über die eigene Arbeit gerät, und das war hier an ein, zwei Stellen durchaus der Fall. (Zusätzlich gibt es noch eine Lesung der - gekürzten - ersten Mondkind-Szene aus SEIDE UND SCHWERT.)
---
Und noch ein Link zum Deutschlandfunk, wo schon vor ein paar Monaten ein Artikel über Drachen in der Literatur veröffentlicht wurde, in dem es u.a. auch um die Drachen der WOLKENVOLK-Trilogie geht.