03. September 2007

Am Wochenende habe ich die erste Fassung des SIEBEN-SIEGEL-Drehbuchs gelesen. Eine Menge Action mit fliegenden Hexenfischen, von der ich annehme, dass sie aus Kostengründen noch um einiges reduziert werden wird. Ansonsten vom Ton her zwischen "Goonies" und, ähm, SIEBEN SIEGEL, was ich ziemlich gelungen finde. Erfahrungsgemäß wird es in den nächsten Wochen diverse weitere Fassungen geben - nur eine Garantie, dass der Film auch gedreht wird, hat man leider erst, wenn gedreht wird. Immerhin ist wohl für den Herbst ein Casting geplant. (Und, nein, ich habe keinen Einfluss darauf, weiß auch nicht, wo es stattfindet oder wer genau dafür zuständig ist. Bitte, bitte keine diesbezüglichen Anfragen an mich ...)
---
Bei Hörspiegel.de gibt es ein neues Interview zum Thema Hörspiele und Hörbücher.
In diesem Zusammenhang: Joachim Knappe hat ein sehr schönes Cover für die CD von DER BRENNENDE SCHATTEN fertig gestellt, das einen Bogen zurück zu den Titelbildern der drei Merle-Bücher schlägt:copyright (c) Joachim Knappe