07. August 2007

Der erste große Abschnitt von SABATEA ist geschrieben. Ich lege die Geschichte erst mal für ein paar Wochen beiseite, weil es höchste Zeit wird, dass ich mich an DER KLABAUTERKRIEG setze. Aufmerksame Journal-Leser erinnern sich: Das ist das zweiteilige Hörspiel, das an Weihnachten vom WDR gesendet werden soll und die Vorgeschichte von Walker und Buenaventure aus den WELLENLÄUFERN erzählt. Ich habe gerade damit begonnen, die Aufnahmen sollen im November stattfinden. Regie führt wie schon bei der Merle-Vorgeschichte DER BRENNENDE SCHATTEN Jörg Schlüter, der sich schon mal auf ein ziemliches Piratenspektakel gefasst machen darf ... Einschließlich Klabauterheeren, Seeschlachten und erstmals, da in den Romanen immer nur beiläufig erwähnt, den berüchtigten Scherbengruben von Antigua. (Übrigens erscheint DER BRENNENDE SCHATTEN nun endlich auf Doppel-CD, im November bei Lübbe-Audio.)
---
Violet haben vier Stücke aus ihrem "Book of Eden"-Album online gestellt, einschließlich eines hausgemachten Videos zum Song "Der Nigromant". Downloads gibt es auf der MySpace-Seite der Band.