4. Januar 2007

Das Forum macht noch immer Probleme. Im Prinzip läuft alles (außer, meines Wissens, der "Meinungen über HERRIN DER LÜGE"-Thread), aber irgendwas hakt manchmal beim Einloggen. Fly arbeitet daran. Von morgens bis abends. Und nachts. Bei Wasser und Brot. Unbezahlt. Ich liebe Fans.
---
Im Hintergrund läuft die erste "fertige" Version des dritten WOLKENVOLK-Bandes aus dem Drucker. Ich bin jetzt zum zweiten Mal über den ganzen Text gegangen, habe rund 40 Seiten rausgekürzt (Stirnrunzeln des Verlegers), aber es gibt noch immer eine Stelle, die mir Kopfzerbrechen macht. Trotzdem muss ich das Ganze jetzt erst einmal auf Papier vor mir sehen (auf Doppelseiten, Querformat, in Garamond 11 Punkt, sprich: gesetzt wie ein Buch). Meist hilft das.
---
In den nächsten Tagen soll die erste Version des SIEBEN-SIEGEL-Filmtreatments bei mir ankommen. Bin gespannt.
---
Gleichfalls entscheidet sich im Januar, wie hoch die endgültige Filmförderung für DAS GELÜBDE ausfällt. Bitte Daumen drücken. Drehbeginn soll nach wie vor im März sein.
---
Meine Weihnachtslektüre, Christoph Marzis "Malfuria", Band 1 seiner neuen Trilogie im Arena-Verlag, erscheint in den kommenden Tagen. Tolle deutsche Fantasy um Hexen, fliegende Schiffe und magische Landkarten in einem alternativen Barcelona. Sehr zu empfehlen!