23. Januar 2007

Es steht bereits auf der Startseite in den News: Lübbe Audio wird DIE ALCHIMISTIN und DIE UNSTERBLICHE als fortlaufende Hörspielserie veröffentlichen. Auf insgesamt acht CDs (entsprechend vier pro Buch) erscheinen die Abenteuer von Aura Institoris voraussichtlich ab Januar 2008. Der Erscheinungsrhythmus steht noch nicht fest (evtl. monatlich), auch ob es eine Lücke zwischen den beiden Büchern geben wird, ist noch nicht sicher.
Bis es dazu Neues gibt, hier schon einmal das Cover des Hörspiels zur VATIKAN-VERSCHWÖRUNG bzw. DAS HAUS DES DAEDALUS, das als Doppel-CD im Mai erscheint und derzeit von "Stil" in Berlin produziert wird. Ich habe kürzlich das Manuskript gelesen, das den doch recht komplizierten Roman hervorragend auf ca. 140 Minuten komprimiert; einige Kürzungen tun der Geschichte sogar ausgesprochen gut.