23. Juni 2008

Im Manuskript zum dritten Band der STURMKÖNIGE bin ich auf Seite 400 angekommen. Alles versammelt sich gerade zum großen Showdown, den ich im Moment noch einmal im Detail durchplane, bevor es ab morgen an die letzten Szenen geht.
---
Im Dezember erscheint DER KLABAUTERKRIEG bei Lübbe Audio als Doppel-CD. Wie schon beim BRENNENDEN SCHATTEN handelt es sich dabei um eine Vorgeschichte, diesmal zu den WELLENLÄUFERN. Joachim Knappe, der auch für die Gestaltung der Bücher verantwortlich war, hat gerade sein Cover abgeliefert.Der Junge auf dem Bild ist Walker als 16jähriger. DER KLABAUTERKRIEG erzählt von seiner ersten Begegnung mit dem Pitbullmann Buenaventure und von der Bedeutung einiger Gegenstände, die in DIE WELLENLÄUFER in der Kapitänskajüte der Carfax herumliegen: einem Schrumpfkopf und einer dreiäugigen Madonna.
---
Auch die WELLENLÄUFER-Trilogie wird derzeit als Hörspielreihe adaptiert. Produziert wird vom Studio Stil, die auch DIE ALCHIMISTIN und DIE VATIKAN-VERSCHWÖRUNG bearbeitet haben. Geplant ist, die gesamte Trilogie auf drei Doppel-CDs herauszubringen, vom Format her also ähnlich wie die WOLKENVOLK-Hörspiele des Hörverlags.