15. Februar 2008

Nächste Woche bekomme ich die Druckfahnen des ersten SABATEA-Bandes. Zugleich wartet der zweite Band auf seine Endkorrektur, bevor ich ihn beim Verlag abgebe. Die mache ich dann gleich im Anschluss an die Fahnenkorrektur von Band 1, so dass ich beide Bücher erstmals direkt hintereinander lesen kann. Das ist der Idealfall, um Widersprüche zwischen beiden herauszufiltern (was nicht bedeuten muss, dass ich zwangsläufig alle finde bzw. mein Lektor nicht auch noch welche entdeckt). Bis dahin mache ich mir offiziell Gedanken über Band 3, während ich inoffiziell endlich mal wieder dazu komme, einfach nur herumzuliegen und Bücher anderer Leute zu lesen.
---
Und mal wieder eine von Ralf Schlüters Bleistiftvorzeichnung aus der Comic-Adaption von SEIDE UND SCHWERT, diesmal Niccolos Ankunft in jenem Dorf, in dem er erstmals auf Nugua und Lotusklaue trifft.