06. Februar 2008

Dass Ehapa das WELLENLÄUFER-Comic eingestellt hat, ist mittlerweile allgemein bekannt und wird im Ehapa-Forum von den Lesern entsprechend übellaunig diskutiert. Im Prinzip habe ich nicht viel hinzuzufügen, ohne Verlagsinterna auszuplaudern. Ärgerlich ist es allemal.
Glücklicherweise hat das keine Auswirkungen auf die Arbeiten am WOLKENVOLK-Comic, die beim Splitter-Verlag auf Hochtouren laufen. Herausgeber Dirk Schulz hat mir noch einmal versichert, dass - komme, was wolle - die komplette Trilogie adaptiert werden wird. Heute und in den nächsten Tagen bringe ich ein paar neue Seiten, teils in Farbe, teils als unbearbeitete Bleistift-Zeichnungen von Ralf Schlüter.
Hier erst einmal eine Doppelseite von Ralf, Horst Gotta (Tusche) und Dirk Schulz (Farbe), die einen hübschen Eindruck vermittelt von den weiten Landschaften, die in der Geschichte immer wieder eine Rolle spielen. (Zum Vergrößern bitte anklicken.)