23. Januar 2008

"The Bourne Ultimatum" bekommt eine Oscar-Nominierung für "Best Editing"? BITTE???
Und "3:10 to Yuma" nur eine einzige für die Musik???
---
Ich sitze jetzt am Finale des zweiten SABATEA-Bandes. Vergangene Woche war ich beim Lübbe-Verlag und habe mir die Coverentwürfe angesehen, vier oder fünf für jedes der drei Bücher. Mein Lektor Stefan Bauer und ich haben zusammen einen ausgesucht, der nun noch leicht modifiziert wird, insgesamt aber schon sehr hübsch war.
---
Lübbe Audio hat die Hörspiel-Lizenz an der WELLENLÄUFER-Trilogie erworben. Derweil gehen die ersten vier Hörspiel-CDs der ALCHIMISTIN ihrer Fertigstellung entgegen. Auras Vater Nestor wird übrigens von Uwe Friedrichsen gespielt, den zumindest die Über-Dreißigjährigen aus zig Fernsehproduktionen kennen - und als Perry Rhodan in der alten Europa-Serie.