31. Dezember 2007

Auf die Schnelle, zwischen Abendessen und Nichtstun: Allen einen guten Rutsch und - vorgreifend - ein gesundes neues Jahr. Als eingeschworener Silvesterverweigerer stehen die Chancen gut, dass ich Mitternacht in ein paar Stunden verschlafe. Wie schon im letzten Jahr. Wenn man erst einmal über den Punkt hinweg ist, an dem man meint, Silvester etwas unternehmen zu müssen, ist die totale Antihaltung mit absoluter Wurschtigkeit das Allerangenehmste.
---
Heute habe ich nach langer umzugbedingter Pause wieder an SABATEA Band 2 weitergeschrieben. Neun Seiten inklusive Wieder-in-die-Figuren-hineinfinden und Sich-erinnern-wer-was-weiß-und-warum sind ein ganz guter Schnitt. Ich denke, dass ich Ende Januar mit dem zweiten Band durch bin. Und auch wenn es im Forum erstaunlicher Weise noch keine Rückmeldungen zum KLABAUTERKRIEG gibt, habe ich mir fest vorgenommen, zwischen SABATEA 3 und dem nächsten Jugendbuch-Projekt im Sommer ein weiteres Hörspiel einzuschieben. Der WDR jedenfalls ist willig.