12. Dezember 2007

Seit Wochen packen Steffi und ich Kartons - morgen und übermorgen findet der Umzug ins neue Haus statt. Mein Speicher bzw. Arbeitszimmer sieht aus wie das letzte Bild aus "Jäger des verlorenen Schatzes". Von den insgesamt über 400 Kartons sind rund 300 voll mit Büchern, Comics und DVDs. Im Augenblick bin ich froh über jedes Buch, das ich nicht habe; aber heute kamen schon wieder vier Päckchen bei der neuen Adresse an. Immerhin konnte ich damit schon mal die ersten Bücher in die brandneuen Regale stellen (u.a. die "Inkal"-Gesamtausgabe von Moebius und Jodorowsky und - aus Nostalgie und Neugier - den ersten Band des neuen "Dark Crystal"-Comics). Das neue Haus ist größer, schöner, halb alt, halb neu, und liegt mitten in einer historischen Altstadt aus engen Gassen. Außerdem habe ich neben meinem Arbeitszimmer jetzt einen kompletten Raum als reine Bibliothek. Ich wollte ein Foto von den Kartonbergen ins Journal stellen, aber das USB-Kabel ist schon eingepackt. So die Telekom will bin ich nächste Woche wieder online und melde, wie´s gelaufen ist.
---
Am Montag findet in den WDR-Studios für Redaktion, Regie und Autor das offizielle "Abhören" des KLABAUTERKRIEG-Hörspiels statt. Hier noch mal die Sendedaten zu Weihnachten:
Teil 1/ca. 50’
25. Dezember Di 14:05 WDR 5
Teil 2/ca. 50’
26. Dezember Mi 14:05 WDR 5