14. Juni 2007

DRACHE UND DIAMANT ist in manchen Läden noch gar nicht angekommen und schon auf der regulären (sprich: Erwachsenen-) Bestsellerliste gelandet - das ist die Liste, die das Magazin "Buchreport" unter anderem für den "Spiegel" erstellt und die sich jahrelang geweigert hat, neben J.K. Rowling Jugendbuchautoren aufzunehmen. Dann kam Cornelia Funke, und nun tummeln sich dort einige von uns. DRACHE UND DIAMANT steht derzeit auf Platz 31, mal sehen, was noch passiert.
---
In zwei Wochen findet wieder die alljährliche Fantasy-Nacht in den Weilbacher Kiesgruben bei Rüsselsheim statt. Ohne viele Erklärungen hier das Plakat mit allen wichtigen Informationen:
---
Und ein weiteres GELÜBDE-Foto, natürlich. Diesmal eine Szene, die nicht im Roman steht: Brentano begegnet seiner Schwester Bettina von Arnim.