05. Juni 2007

Die Arbeit am neuen Roman läuft nach all den Unterbrechungen durch Lesungen, Reisen und ähnlichem jetzt wieder flüssig und recht zügig. Und ich brauche noch immer dringend einen Arbeitstitel fürs Journal. Vorschläge an info@kaimeyer.com.
---
Der Plot des SIEBEN-SIEGEL-Films nimmt nach diversen Treffen und Besprechungen konkrete Form an. Nach wie vor basiert die Geschichte auf dem ersten Band "Die Rückkehr des Hexenmeisters", wobei wir die ursprünglich recht geradlinig ablaufende Geschichte mit ein paar neuen Elementen angefüttert haben - bei einigen wünsche ich mir, sie hätten schon damals den Weg ins Buch gefunden. Meine Lieblingsszenen des Romans (die Hexe auf dem Bahndamm; Chris fischt auf dem Dach nach fliegenden Hexenfischen) sind zu diesem Zeitpunkt alle vorhanden, und ein paar Figuren und Motive aus späteren Bänden wurden ebenfalls mit aufgenommen, darunter der Bibliothekar Herr Fleck und das Hotel Erkerhof.
---
Dominik Graf sitzt mittlerweile am Schnitt von DAS GELÜBDE und hat mir eine Reihe offizieller Standfotos geschickt, darunter auch eines, auf dem wir zusammen zu sehen sind (ich bin der mit dem hochkonzentrierten Gesicht im Hintergrund - als hätte ich dort irgendetwas leisten müssen als nur dazustehen und zuzusehen ...). Weitere Bilder folgen mit den nächsten Einträgen. ((c) aller Fotos: Colonia Media)
Getrud, Annas Schwester.
Brentano im Laudanum-Rausch.