20. Mai 2008

Lübbe Audio hat eine Hörprobe aus Andreas Fröhlichs Hörbuch der STURMKÖNIGE online gestellt - einschließlich einiger Störungen, von denen ich nicht sicher bin, ob sie absichtlich eingestreut sind oder nicht. Die Szene gehört etwa in die Mitte des Romans und erzählt von der ersten Begegnung der Helden mit einem Kettenmagier.
---
Gegen die Verfilmung von Philip Pullmans "Goldenem Kompass" kann man vieles sagen, und alles trifft zu. Aber was mich mehr als jeder schlechte Effekt, das öde Drehbuch oder die fade Musik aus der Realität des Films gerissen hat, waren Nicole Kidmans neue Silikonlippen. Dass sie auch anderen Filmen nicht gerade helfen, sieht man ziemlich erschütternd im Trailer zu "Australia", wo sich Mrs. Kidmans Lippen so deplaziert aus der historischen Szenerie wölben wie einst die von Debbie Harry aus dem Fernseher in "Videodrome".