17. Mai 2008

Die TV-Spielfilm hat DAS GELÜBDE am 30. Mai (Arte, 21 Uhr) zum "Tipp des Tages" gemacht und nennt den Film ein "düster-romantisches Meisterwerk": "Stilistisch am italienischen Genrekino der 70er und dem britischen Horrorkultfilm "The Wicker Man" orientiert, gelingt Graf ein rätselhaft eindringlicher, sinnlich flirrender Kostümfilm". Ich weiß nicht, ob sie die Vergleiche hier im Journal gefunden haben oder selbst darauf gekommen sind (die Erwähnung von "Wicker Man" macht schon stutzig), aber so oder so: Toll, dass eine Massenzeitschrift wie TV-Spielfilm derart begeistert ist.
Offenbar läuft der Film auf Arte gleich zweimal, was ich nicht wusste. Hier sind noch mal alle drei Ausstrahlungstermine:
30. Mai, Arte, 21 Uhr
3. Juni, Arte, 01.15 Uhr (damit genau genommen der 4. Juni)
19. November, ARD, 20.15 Uhr
---
Und noch ein paar Rezensionen zu den neuen ALCHIMISTIN-Hörspielen:
Folge 1
Folge 2
Folge 3
Folge 4