09. August 2009

Jetzt geistert die News schon durchs Internet, aber noch ist sie nur ein paar Minuten alt: Die Dark-Folk-Band Elane arbeitet derzeit an einem neuen Album, dessen Songs auf mehreren meiner Bücher basieren wird. Die CD wird 2010 erscheinen.
Ich habe die Band vor einigen Jahren während eines Konzertes auf Burg Satzvey kennengelernt, auf eher kuriose Weise, als der Keyboarder Nico Steckelberg zwischen zwei Stücken innehielt und ins Publikum fragte, ob ich ich wäre. Eine Weile später entstand die Idee zu einer Zusammenarbeit (was bedeutet: Elane arbeitet, ich warte gespannt ... :-) ).
Sängerin Joran hat seither tapfer in diversen "World of Warcraft"-Sitzungen versucht, mich zum verantwortungsvollen Bürger von Azeroth zu machen, aber letztlich sind Online-Rollenspiele wohl doch nicht ganz mein Ding. Irgendwo steht dort noch mein Dunkelelf im Wald und wartet auf Reaktivierung.
Hier ist die offizielle Website der Band: www.elane-music.com
Und noch ein paar Elane-Songs von früheren Alben:





---
Der fünfte ARKADIEN-ERWACHT-Schauplatz: