02. Juli 2007

DRACHE UND DIAMANT ist auf der "Spiegel"-Bestsellerliste weiter gestiegen und steht heute auf Platz 11. Ich freue mich. Wobei Andreas Eschbach auf seiner Website einmal ganz richtig festgestellt hat, dass die Platzierungen weniger die Leser als den Autor interessieren. Recht mag er haben. Aber da müsst ihr jetzt durch ...
---
James Owen ("Mythenwelt") hat in seiner letzten E-Mail ominös angedeutet, dass er von einer Stalkerin verfolgt und diese nun festgenommen wurde. Ich kenne die schmutzigen Details noch nicht, aber in diesem Zusammenhang sei angemerkt, dass der zweite Band seiner "Imgainarium Geographica"-Reihe im Januar 2008 erscheint. Bereits auf dem Markt ist ein Piratenbildband, den er zusammen mit seinem Bruder Jeremy unter dem Titel "Lost Treasures of the Pirates of the Caribbean" veröffentlicht hat. Zudem ist der erste "Mythenwelt"-Band vergangenen Monat auf französisch erschienen.
---
In dieser Szene aus DAS GELÜBDE besucht Brentano den lokalen Adeligen: