6. November 2006

Die HERRIN-DER-LÜGE-Lesereise beginnt heute in Aalen (bei Ulm). Weitere Städte auf dem Programm sind Rostock, Kiel, Berlin - und das Örtchen Salzkotten, wo ich schon einmal gelesen habe, vor vielen Jahren aus DER RATTENZAUBER, wenn ich mich nicht täusche. Die exakten Daten findet ihr wie üblich unter "Lesungen" im Menü.
---
Statt einer Tasche schleppe ich diesmal einen Koffer quer durch Deutschland, unter anderem wegen diverser Literatur für das nächste Lübbe-Buch. So viel steht fest: Es wird kein historischer Roman; nicht historischer jedenfalls als DIE WELLENLÄUFER oder SEIDE UND SCHWERT. Statt dessen geht es diesmal mit Kopfsprung in die Fantasy, noch dazu vor einem Hintergrund, über den ich seit Jahren schreiben wollte.
---
Im Forum wird ab sofort bis zum 31. Januar 2007 ein Exemplar der einzigen GIEBELSCHATTEN-Ausgabe verlost, signiert und handnummeriert (#4 von 500). Schamlose Teilnahmebedingung ist eine Amazon-Rezension zu HERRIN DER LÜGE, Bewertung egal. Alles weitere im HERRIN-DER-LÜGE-Themenblock (und diversen anderen) im Forum.
---
Ich bin mittlerweile jenseits der Mitte des dritten WOLKENVOLK-Bandes angekommen. Niemandem geht es besonders gut. Drachen überall. Und die Welt geht unter.