27. Februar 2008

Die Seite steckt gerade mitten im Umbau, darum finden derzeit auf der Startseite (abgesehen von den News) keine Aktualisierungen statt. Aus dem Grund wird dort auch noch immer die Fortsetzung der WELLENLÄUFER-Comics angekündigt. Fly arbeitet mit Hochdruck am neuen Design, in Kürze sollte sich da etwas tun.
---
Die Hörspiel-Awards für DIE VATIKAN-VERSCHWÖRUNG - siehe News - sind eine tolle Sache. Freut mich sehr für Simon Bertling und Christian Hagitte vom Studio Stil, die derzeit an den letzten Details des ALCHIMISTIN-Hörspiels werkeln. Anfang nächster Woche bekomme ich die ersten vier Folgen, die dem ersten Roman entsprechen. Gehört habe ich bislang noch nichts, außer einmal die Stimme des Erzählers im Hintergrund am Telefon, als es um irgendeine Frage zur Aussprache spanischer Straßennamen ging (für die Mallorca-Szenen in DIE UNSTERBLICHE).
---
Während sich abzeichnet, dass die Dreharbeiten des SIEBEN-SIEGEL-Film ins nächste Jahr verschoben werden, gibt es neues Interesse an einem anderen Stoff. Sobald sich Konkreteres tut, erzähle ich mehr davon.
---
In den nächsten Tagen fliege ich zur Buchmesse nach Riga. Die Merle-Trilogie scheint in Lettland recht populär zu sein, und ich bemühe mich gerade darum, wenigstens ein paar Stunden frei zu haben, um einmal durch die Stadt zu laufen. Ich bin noch nicht ganz sicher, was ich in einem Seminar über lettische Kinderliteratur zu suchen habe, aber es dürfte trotzdem ganz spaßig werden.
Im September geht´s dann zu einem viertägigen Bücherfestival nach Island, das sich interessanter Weise "Gespenster im Moor" nennt, nur um phantastische Literatur kreist und noch dazu von allen möglichen öffentlichen Stellen gefördert wird - hier in Deutschland, wo Phantastik weitestgehend als Privatveranstaltung stattfindet, ziemlich undenkbar.