09. Mai 2008

Gerade eben sind die ersten Vorabexemplare von DSCHINNLAND angekommen - sowohl als Roman, wie auch als Hörbuch. Das Cover ist eines meiner schönsten, vor allem mit den entsprechenden Lackierungen und Prägungen. Helmut Pesch hat zudem eine sehr hübsche Landkarte für den Vorsatz beigesteuert (und, ja, Helmut war schon - hurra! - Kartograph bei "Mythor! Und der erste deutsche Akademiker, der eine Doktorarbeit zum Thema Fantasy geschrieben hat, irgendwann in den Siebziger Jahren.). Ich bin wirklich überzeugt vom Buch und seiner Aufmachung, und glaube, dass Lübbe diesmal alles genau richtig macht. Um so gespannter bin ich auf die ersten Reaktionen.
Andreas Fröhlichs Hörbuch ist ebenfalls ganz wunderbar. Fast die gesamte Laufzeit wurde mit Atmosphären und neu komponierter orientalischer Musik unterlegt, die das Ganze manchmal schon an den Rand eines Hörspiels bringt, sehr viel stärker noch als bei den Hörbüchern meiner anderen Trilogien.
---
Gestern Abend hatte ich eine Konferenzschaltung mit den Geschäftsführern einer der größten amerikanischen Produktionsfirmen für TV-Animation. Einer saß am dabei im Auto, irgendwo auf einem Highway in Los Angeles, und so klang auch die Verbindung.
Es ging um 26 Folgen WELLENLÄUFER - wobei jetzt die Vertragsverhandlungen starten, was immer eine langwierige und wenig, na ja, kreative Sache ist. Daumen drücken!
---
Ebenfalls in der Post waren heute die neue Taschenbuchausgabe von HEX und eine der fertig gepressten Hörspielfolgen der ALCHIMISTIN. Beides sollte in Kürze in den Läden liegen.