27. August 2007

Gerade habe ich mir auf einhundert Seiten das vollständige Manuskript zum KLABAUTERKRIEG-Hörspiel ausgedruckt. Die letzte Korrektur mache ich, wie bei all meinen Texten, auf Papier (nach mehreren Teil-Korrekturen am Bildschirm). Morgen werde ich das Ganze wohl beim WDR abgeben. Ohne allzu gezieltes Daraufhinarbeiten sind die beiden Teile fast aufs Wort genau so lang geworden wie DER BRENNENDE SCHATTEN vor zwei Jahren. (Damals war die erste Fassung ein wenig länger, und ich musste ein paar Dialoge kürzen, damit die Spielzeit von zweimal ca. 53 Minuten nicht überschritten wurde.)
---
Nachträglich den Kollegen von der "Perry Rhodan"-Serie herzlichen Glückwunsch zum 2400. Band. Die Serie erscheint seit 46 Jahren jede Woche mit einem neuen Roman, und das ist Grund genug, dieses Foto von der Rhodan-Homepage zu klauen und damit grob fahrlässig gegen das Copyright von Redakteurin Miriam Hofheinz zu verstoßen. Zu sehen sind Dirk Schulz (Rhodan-Illustrator, Herausgeber des Splitter-Verlages und Kolorist des WOLKENVOLK-Comics), Rhodan-Chefredakteur Klaus N. Frick und ich auf der Leipziger Buchmesse 2007.